Moin, komm an Bord!

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft.

Zu den offenen Stellen

Wer wir sind

Wir sind ein junges, digitales Startup aus Hamburg. Gegründet wurden wir 2020 als Joint Venture der R+V und VHV Versicherungen. Trotz unserer DNA sind wir als unabhängiges Unternehmen frei von eingefahrenen Strukturen. Bei uns erwartet dich somit das Beste aus zwei Welten: die maximale Freiheit eines Startups gepaart mit der finanziellen Sicherheit zweier etablierter Versicherungsunternehmen!

Nach der Entwicklung unserer Plattform konnten wir bereits im Gründungsjahr in eine erste Testphase starten. Seit April 2021 sind wir nun live und konnten uns in unserem ersten offiziellen Jahr am Markt behaupten. Unsere Plattform (PaaS) ermöglicht es Bauunternehmen, ihre Bürgschaftsverwaltung komplett digital abzuwickeln und analoge Prozesse hinter sich zu lassen.

Im Jahr 2022 wollen wir nun weiter durchstarten und unser Produkt und die dazugehörige Infrastruktur weiter ausbauen. Dafür brauchen wir dich! Als junges Team haben wir flache Hierarchien und agile Arbeitsweisen, was bedeutet, dass viel Spielraum für deine Mitgestaltung gegeben ist.

Unser Team

Wir sind ein bunter Haufen Kollegen und Kolleginnen mit verschiedenen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Backgrounds. Jede Meinung wird bei uns gehört und jeder kann sich und seine Ideen proaktiv miteinbringen, um unsere Plattform für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern.

Bei Trustlog wollen wir jedoch nicht nur unser Produkt voranbringen, sondern auch zusammen als Team wachsen - egal, ob vor Ort in unserem Büro oder via Teams vom Homeoffice aus. Zudem ist es uns wichtig, eine offene Feedbackkultur und persönliche Wachstumschancen für jeden zu schaffen.

Gern verbringen wir auch zusammen die Mittagspause in der hauseigenen Kantine oder spielen eine Runde Tischtennis - dabei gilt stets: jeder kann, keiner muss.

Unsere Arbeitsweise

Agiles Arbeiten

Wir stehen nicht still, um einen neuen Marktstandard für Bürgschaften zu entwickeln. Dabei setzen wir auf moderne und agile Arbeitsmethoden, um unseren Veränderungswillen und unsere Innovationskraft in greifbare Ergebnisse umzusetzen.

Nutzerorientiertes Arbeiten

Unsere Nutzer sind unmittelbar in den Gestaltungsprozess involviert. Jede Idee und jedes Feature wird aktiv verprobt, um den Ansprüchen unserer Nutzer und unseren eigenen Qualitätsstandards gerecht zu werden.

Interdisziplinäres Team

Wir sind ein buntes Team von Bürgschaftsenthusiasten mit den unterschiedlichsten Erfahrungen, Persönlichkeiten und Backgrounds. Mit uns kannst du deine Stärken ausleben und dich persönlich weiterentwickeln.

Unsere Benefits für dich

Unser Bürostandort

Trustlog GmbH
Heidenkampsweg 100
20097 Hamburg

Bei Google Maps anschauen